Urlaubsfeeling zu Hause: Das Wein Produkt vom Urlaubsort

Eine Flasche Pozzi Wein

Bringt das Urlaubsgefühl zurück: Pozzi Wein schmeckt auch zu Hause.

Wer kennt das nicht: Der lang ersehnte Urlaub ist vorüber und der Arbeitsalltag steht wieder an – so richtig gerne daran gewöhnen möchte man sicher aber eigentlich nicht. Sinnvoll kann es in dieser Situation sein, sich das Urlaubsfeeling direkt nach Hause zu holen, in die eigene Wohnung oder das eigene Haus.

Pozzi-Weine als Erinnerung an den Italien-Urlaub

Am besten funktioniert das, indem man sich die Produkte aus dem Urlaubsort besorgt. Entweder per Online-Bestellung oder im Fachhandel. Sehr beliebt ist es sich das Wein Produkt vom Urlaubsort zu besorgen. So erinnert man sich gut an die Ferienzeit vor Ort. Wenn man zum Beispiel in Italien in den Ferien war, dann sorgt etwa ein Pozzi Wein für die Erinnerung zu Hause. Pozzi Weine sind leicht trockene Rotweine, die besonders fruchtig sind. Am besten passt das natürlich, wenn man in den Ferien den Wein hobbymäßig auch noch gekeltert hat, so wie die Urlauber es in diesem Video vorgemacht haben:

Weinkeltern ist überhaupt ein sehr guter Tipp als Beschäftigung für den Urlaub!

Pozzi Wein, Wein Oderwasser oder Mundschenk Wein?

Aber nicht nur Pozzi Wein, sondern sondern auch Wein Oderwasser oder Mundschenk Wein eignen sich bestens um die Regionalen Spezialitäten einer Ferienreise im eigenen Heim wieder aufleben zu lassen. Wein Oderwasser ist ein weißer, herb schmeckender Tropfen, wohingegen Mundschenk Wein eher lieblich und dennoch überraschend vollmundig ist. Letzterer ist allerdings nur schwer im Internet zu bekommen. Hierzu muss man sich in den Mundschenk Weinhandel begeben. Sicher ein Nachteil, der behoben werden sollte. Denn so umständlich ist es nun auch nicht den Mundschenk Weinhandel auch ins World Wide Web zu verlegen.

Sicher, ewig wird man sich das Reise-Gefühl nicht durch einheimische Weine nach Hause holen können. Irgendwann verblasst die Ferienerinnerung, auch trotz etwa des Mundschenk Wein, Pozzi oder auch Wein Oderwasser. Aber der Erinnerung ein wenig auf die Sprünge helfen kann man mit Pozzi-Weine auf jeden Fall.

Klar hat eine Flasche Wein Kalorien: Die Kehrseite der Schlemmerei

Übrigens, wie viel eine Flasche Wein Kalorien hat, sollte man sich vorher am besten ebenfalls per Internet-Recherche heraus suchen. Denn sonst ist die Strand-Figur durch zu hohen Weinkonsum bald dahin. Und das wäre ein halbwegs hoher Preis für eine schöne Urlaubserinnerung. Hier noch die Auflösung – eine Flasche Wein Kalorien: 550 Kilokalorien bei ca. 0,75 Litern.

5 Kommentare

  1. Gudrun sagt:

    Hallo! Schöner Artikel. Aber meistens findet man leider nicht immer den passenden Wein, den im Urlaub getrunken hat.

  2. Marek Lemmert sagt:

    Hab ich auch schonmal getrunken. Pozzi Wein ist echt lecker!!

  3. Sarah Meinert sagt:

    Hey Claudi, noch nie etwas gehört von der Marke. Sollte man probieren ja?! Wo gibt es die?

    • Claudi sagt:

      Hallo Sarah, ich glaube, ich habe das vor Ort in einem Supermarkt gekauft. Weiß nicht genau, ob man Pozzi Wein auch in Deutschland bekommt. Ich glaube aber schon. Grüße!

  4. Gunnar B. sagt:

    Bringe mir auch immer ordentlich viele einheimische Lebensmittel und Getränke aus dem Urlaub mit. Dann hat man noch länger etwas davon und kann das Urlaubsfeeling im eigenen Wohnzimmer oder auf dem Balkon wieder auffrischen. Guter Artikel! Gunnar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.